«Ich kandidiere für den Grossrat des Kanton Bern Herzlichen Dank für Ihre Stimme am 25. März 2018»

 

Politische Ziele

Ich setze mich für eine offene Vorwärtsstrategie zur Förderung des Wirtschaftsstandorts des Kanton Bern ein; denn nur eine gesunde Wirtschaft kann wachsen und sozial sein.

 

Mein Wunsch für den Kanton Bern

Die direkte Demokratie der Schweiz bietet den Bürgern eine einmalige Möglichkeit, ihr Leben selber zu gestalten, zu bestimmen und Verantwortung zu tragen. Diese Freiheit ist für mich wichtig aber leider scheint das bei den Rot/Grünen Politikern nicht im Vordergrund zu stehen. Mit unübersichtlichen Gesetzen, Vorschriften und Einschränkungen behindern sie die Marktwirtschaft und beschneiden unsere persönliche Freiheit. Der Staat verspricht viel, kann dies aber langfristig unmöglich halten. Schlussendlich haben wir eine überdimensionierte, teure und ineffiziente Bürokratie. Ich setze mich ein für weniger Staat, mehr Markt und Eigenverantwortung, denn nur ein gesunder Staat kann auch sozial sein!“